Über mich

Dagmar Grözinger

Ich bin Lösungsorientiert-Systemischer Coach mit einer vom Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) anerkannten Ausbildung. 2010 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem habe ich zahlreiche Fach- und Führungskräfte als Coach begleitet.

Zuvor leitete ich viele Jahre die Personalentwicklung bei einem bekannten mittelständischen Markenartikelhersteller. Zu meinen Schwerpunkten dort gehörten: Bewerberauswahl, Beratung zu Zusammenarbeit und Führung, Teamentwicklung und Konfliktlösung.

Ursprünglich studierte ich Anglistik und Germanistik, schloss das Referendariat für das gymnasiale Lehramt ab und qualifizierte mich für das betriebliche Personal- und Bildungswesen mit Abschluss Personalfachkauffrau. Als Personalentwicklerin und Trainerin arbeitete ich danach in großen und mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen, beispielsweise bei einem Automobilzulieferer, im Versandhandel und bei einem Weiterbildungsanbieter.